Willkommen auf der neuen Website des FV Lienzingen.

Berühmt im Netz – durch die Robbe

Created with Sketch.

Berühmt im Netz – durch die Robbe

Die Robbe - berühmt im netz

Mehr als 122.000 Videoaufrufe auf Facebook und Instagram, über 750 mal kommentiert. Wie konnte das passieren?

Es war ein „ganz normaler“ Sonntagabend im Vorzelt unseres Vereinsheims. Bei ausgelassener Stimmung nach einem Sieg folgten zwei unserer aktiven Spieler den aktuellen Trend – und machten die Robbe. Die Robbe kann man als „Dance-Move“ verstehen, welcher einfach nur witzig aussieht. Unser Online-Mensch Marco Schwarzendorfer hielt mit der Kamera drauf, und veröffentlichte das Video nach Absprache mit den zwei Hauptdarstellern im Netz. Was danach folgte, konnte keiner ahnen.

Die Facebook Fanpage „Kreisligafußbal – Das Bier gewinnt“, deren Beiträge ca. 530.000 Fans verfolgen, teilte das Video auf ihrer Seite. Auf Instagram wurde das Video von dem Profil „kreisliga.helden“ (über 20.000 Follower) geteilt. Das Video wurde mehr als 122.000 mal von anderen Social-Media-Nutzern angeschaut und mehr als 750 Leute haben positive Kommentare hinterlassen. Dadurch wurde unser FVL – auf eine lustige Art & Weise – ein kleines bisschen berühmt 🙂

 

Hier könnt ihr euch auf Facebook nochmal das Video anschauen:

Habt ihr die Robbe auch schon gemacht? Grüße an den FV Lienzingen

Gepostet von Kreisligafußball – Das Bier gewinnt am Dienstag, 2. Oktober 2018

Jetzt teilen: