Willkommen auf der neuen Website des FV Lienzingen.

D-Jugend

Created with Sketch.
TRAINER

Lothar Bergtold Dirk Schwarzenbrunner Udo Simon Silas Wittig

TRAININGSKONZEPT
TRAININGSZEITEN

Mittwoch und Freitag von 17:30 – 19:00 Uhr in Knittlingen

SPIELE & TABELLE
KONTAKT

d-jugend@fv-lienzingen.de

E-MAIL

Trainingskonzept

Auch für unsere D-Junioren gibt es ein, für ihr Alter angemessenes, Trainingskonzept

1. Goldenes Lernalter

D-Junioren erleben die Anfänge der entscheidenden Entwicklungsphase vom Kind zum Jugendlichen. Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sorgt dabei für optimale Lernbedingungen. Insbesondere im koordinativen Bereich erzielen die Spieler große Fortschritte. Die Eigeninitative, Leistungsmotivation und Willenseigenschaften müssen entwickelt werden.
TECHNIK
In diesem Alter ist aufgrund der sehr guten Konzentrations- und Lernbereitschaft ein ausgiebiges und intensives Techniktraining möglich.
DEMONSTRATIONEN

Unsere Trainer müssen gut im Demonstrieren der Techniken sein, daher machen dies zwei Spieler aus unserer Herrenmannschaft. „Einmal sehen ist besser als 1000 mal hören“ ist das Motto!

AUSDAUER

Fußballspezifische Spielformen können nun genutzt werden, um die Ausdauer zu verbessern.

TAKTIK

Individualtaktische Abläufe in der Offensive und Defensive werden geübt, ebenso wie Gruppentaktische Maßnahmen wie z.B. der Doppelpaß, das Hinterlaufen oder auch das Kreuzen der Stürmer.

 

Spielplan & Tabelle – (Jahrgang 2006/2007)