Willkommen auf der Website des FV Lienzingen.

SV Huchenfeld 3:1 mit anschließendem Schlachtfest

Created with Sketch.

SV Huchenfeld 3:1 mit anschließendem Schlachtfest

Freiluftsaison wurde erfolgreich eröffnet! Spiel gegen den SV Huchenfeld mit 3:1 gewonnen!

Torschützen: Seppl (2), Mesut

Nachdem endlich wieder draußen trainiert werden konnte, waren alle froh, dass die Hallensaison vorbei war. In unserem ersten Spiel ging es mal wieder gegen den SV Huchenfeld. In den letzten Jahren konnten wir gegen diesen Gegner nie als Sieger vom Platz gehen. Dies sollte sich dieses Jahr ändern. Es ging schon gleich in der 2. Minute los, als Schmidtle den Ball an die Latte drosch. In der 10. Minute war dann der längst verdiente Führungstreffer fällig. Nach einem schönen Konter mit Seppl und Imam konnte Seppl den Ball mit einem schönen Lupfer über den Keeper versenken. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. Wieder einmal legte Imam den Ball im 16er quer auf Seppl, der ohne Mühe das 2:0 machte. Gut gestartet im ersten Durchgang ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ging es wieder gleich Richtung gegnerisches Tor. Zwei Minuten nach Anpfiff eine schöner Doppelpass von Seppl und Schmidtle, wobei der Keeper den Abschluss von Schmidtle gut parieren konnte. Eine Minute später verhinderte wieder der Keeper der Gäste das 3:0, nachdem Seppl mit einem Seitfallzieher ihn schon fast überwunden hatte. Wieder fünf Minuten später scheiterte Mesut am gut aufgelegten Keeper. Im darauffolgenden Angriff war es dann fast soweit, Mesut Flanke auf Micha, der den Ball Volley auf’s Tor brachte, und Seppl den Abstauber dann einlochte. Leider wurde der Angriff wegen Abseitsposition abgepfiffen. Ein sehr gut aufgelegter Timo konnte nicht nur die Lücken nach hinten schließen, sondern auch Aktzente nach vorne setzen. Nach diesem Feuerwerk auf das gegnerische Tor, waren wir uns dann zu sicher, das Spiel zu gewinnen. Durch eine zu lockere Gangart haben wir dann das 2:1 kassiert. Nun war der SV Huchenfeld dran. Mit ein paar gefährlichen Situationen konnte wir den Kasten mit einer gut aufgestellten Abwehr sauber halten. Quasi in der letzten Minute konnte Mesut mit einem schönen Alleingang noch das 3:1 erzielen. Ein gelungener Auftakt mit einer tollen Leistung der Mannschaft, wurde dann mit dem traditionellen Schlachfest abgerundet.