Willkommen auf der neuen Website des FV Lienzingen.

Königstransfer für die neue Saison

Created with Sketch.

Königstransfer für die neue Saison

Daniel Reule FV Lienzingen

Ex Profi Daniel Reule verstärkt das Trainerteam des FV Lienzingen. Trainer Michael Horntrich verlängert um weitere Zwei Jahre.

Der FVL kann die erfolgreiche Verpflichtung von Daniel Reule zur kommenden Saison 2018/19 verkünden. Auch Cheftrainer Michael Horntrich bleibt dem Verein erhalten. Die Vorstandschaft und der Trainer haben sich bereits im Februar auf eine Vertragsverlängerung über weitere zwei Jahre geeinigt, dies wurde an der Jahreshauptversammlung des Vereins im März bekanntgegeben. Daniel Reule wird das Trainerteam um Chefcoach Michael Horntrich verstärken und den Posten des Co Trainers Andreas Villa (möchte auf eigenen Wunsch pausieren) übernehmen. Reule wird zusätzlich als Spielertrainer das Team auf dem Feld unterstützen.

Der Ex Profi der seine Kickstiefel u. a. für den KSC, Waldhof Mannheim und 1899 Hoffenheim geschnürt hat verfügt über jede Menge Regionalliga Erfahrung. In der Saison 04/05 stand der 34 jährige bei sieben Einsätzen für die Profis des KSC in der zweiten Liga auf dem Feld. In der Saison 12/13 zog es Reule zu den Kickers Pforzheim, wo der Durchmarsch von der Landesliga in die Oberliga gelang. Daniel hatte mit 32 erzielten Treffern großen Anteil am Erfolg der Ex Brötzinger Elf. Nach der Auflösung der Oberligatruppe folgte der 1,92m Stürmer seinem Teamkamerad und neuen Spielertrainer Michael Cycon nach Ispringen. Dort erzielte er in der letzten Aufstiegssaison von der A Klasse in die Kreisliga 50 Tore!!! Aktuell steht er in der Kreisliga Pforzheim bei 18 Treffern und 11 Assits in 21 Spielen.

Der Transfer wurde von unserem Chefcoach Micha eingefädelt. Er und Reule, dessen Lebensgefährtin die Schwester der Trainerfrau ist, sind miteinander verschwägert und pflegen ein enges familiäres Verhältnis.
Die Vorstandschaft und Chefcoach Micha begrüßen den Transfer: „Es ist eine außergewöhnliche Verpflichtung. Daniel wird uns nicht nur durch seine sportliche Qualität auf dem Platz verstärken, er ist auch eine super Persönlichkeit. Durch seine Erfahrung wird er die Mannschaft und auch mich als Trainer weiterentwickeln. Ich freue mich sehr das es geklappt hat. Daniel war schon des öfteren bei unseren Spielen, kennt den Verein und die Verantwortlichen . Er glaubt an unser Konzept und möchte helfen unsere Ziele zu erreichen. Wir sind sehr stolz den Transfer unseres neuen Spielenden Co Trainers vermelden zu können.“

Jetzt teilen: