Willkommen auf der Website des FV Lienzingen.

Hallen-Stadtpokalsieger 2014

Created with Sketch.

Hallen-Stadtpokalsieger 2014

ah_halle_2014_1

 

ah_halle_2014_3

Durch den 2. Platz im letzten Jahr, haben wir uns für dieses Jahr viel vorgenommen. Auf einem holprigen Start ins Turnier folgte ein furioses Finale. Wir sind erst Spiel für Spiel ins Turnier gekommen, und haben dann im Endspiel gegen Lomersheim gezeigt, dass wir uns gut vorbereitet haben.

Schon im ersten Vorrundenspiel ging es gegen die Phönix. Nach einem frühen Gegentor konnte Seppl in der 12. Minute den Ausgleich erzielen. Nach diesem Unentschieden war klar, dass wir den Rest der Spiele gewinnen müssen, um eine Runde weiter zu kommen.

Das Zweite Spiel gegen den Türkischen SV konnten wir mit 3:2 gewinnen. Auch hier sind wir sehr früh mit 0:1 hinten gelegen. Mit einem Doppelschlag von Seppl und Güngör sind wir in Führung gegangen. Diese hielt jedoch nicht lange an, mit dem Ausgleich zum 2:2 wurde die Partie noch einmal spannend. Erneut Güngör könnte kurz vor Ende noch den Siegtreffer erzielen.

Das letzte Spiel der Vorrunde ging dann gegen die Spielgemeinschaft Sportfreunde/08. Auch hier, wie sollte es anders sein, sind wir wieder mit 0:1 in Rückstand geraten. Den Schalter umgelegt, haben wir gezeigt, dass wir ins Finale wollen. Das Endergebnis von 3:1 war die Folge, die Torschützen hierbei wieder Seppl mit 2 Toren sowie Andi Seifert.

Im Halbfinale ging es dann gegen den letztjährigen Endspielgegner Großglattbach. Wir blieben unserer Linie treu und lagen wieder 0:1 hinten. In einem sehr ausgeglichenem Spiel konnte Güngör uns dann mit seinem Tor uns ins Elfmeterschießen retten. Dies konnten wir für uns entscheiden und sind mit einem Endstand von 4:3 ins Finale eingezogen. Die erfolgreichen Elfmeterschützen waren Seppl, Andi und Knägge.

Der Endspielgegner war wie schon im ersten Spiel die Phönix aus Lomersheim. In diesem Endspiel ließen wir nichts anbrennen. In einem wirklich sehr gut und schön anzuschauenden gespielten Finale von uns hatten wir der Phönix keine Chance gelassen. Durch Tore von Knägge, Olaf und zwei mal Güngör, war relativ schnell klar, dass der Pott wieder heim wollte. Ein Ehrentreffer in der letzten Minute mussten wir dann doch noch hinnehmen.

Es spielten: Roger, Moler, Strauber, Knägge, Siggi, Olaf, Seifert, Seppl, Güngör

ah_halle_2014_4
ah_halle_2014_5