Willkommen auf der Website des FV Lienzingen.

FVL – SV Oberderdingen 5:3 mit anschließendem Schlachfest

Created with Sketch.

FVL – SV Oberderdingen 5:3 mit anschließendem Schlachfest

Torschützen: Poldi (2), Mesut (2), Wiedi

ah_oberderdingen2014_1

ah_oberderdingen2014_2

Auch in unserem Zweiten Spiel in diesem Jahr ließen wir nichts anbrennen. Es ging nun gegen SV Oberderdingen. Wie auch schon vor zwei Wochen ging es gleich richtig los, im der Dritten Minute spielte Wiedi sehr schön Seppl frei, der jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die folgende Viertelstunde war ein abtasten der beiden Teams. In der 17. Minute klingelte es dann im Tor, Seppl legte den Ball sehr schön quer auf Wiedi, der fast keine Probleme hatte, das 1:0 zu erzielen. Drei Minuten später fast das 2:0, doch Poldi traf nur den Pfosten. Fünf Minuten später hatte Poldi mehr Glück. Nach einem schönen Eckball von Timo konnte er den Ball zum 2:0 einnicken. Auch in diesem Spiel gingen wir wieder mit 2:0 in die Pause.

Auch in diesem Spiel waren wir nach der Pause nicht wieder mit voller Konzentration auf dem Platz. Nun hatten mehr und mehr die Derdinger die Chancen zum Anschlusstreffer. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr war es dann auch nach sieben Minuten soweit. Das 2:1 wurde noch leicht abgefälscht. Nach einer Viertelstunde hatte Moler nach einem sonnst fehlerlosen Spiel den Konter der Gäste eingeleitet, die dies mit dem 2:2 bestraften.

 

Nachdem das Spiel nun ausgeglichen war, legten wir wieder einen drauf. Seppl schoß eine Minute nach dem Anschlusstreffer an die Latte. Zehn Minuten später ein wunderschön herausgespieltes Tor. Roy bediente mit einem langen Ball Seppl, der blitzschnell reagierte und auf Poldi quer legte, der dann das 3:2 markierte. Drei Minuten später gelang Mesut dann das 4:2. Durch ein schönes Solo konnte wieder Mesut die Entscheidung herbeiführen, fünf Minuten vorm Ende Stand es dann 5:2! In der letzten Minute erzielten die gut spielenden Oberderdinger dann noch den Anschlusstreffer zum 5:3! Auch hier wurde das tolle Spiel mit dem anschließendem Schlachtfest gekrönt.

ah_oberderdingen2014_3